12 de janeiro de 2026

WAS ERBITTEST DU VON JESUS?

Joei war ein kleines Mädchen, das die Barmherzigen Schwestern von seinen Eltern verlassen am Ufer des Gelben Flusses in China fanden.

Das Kind starb vor Hunger und Kälte, als die Schwestern es ins Krankenhaus brachten. Sobald sie es gekleidet und genährt hatten und ihm warme Milch gaben, begann das Kleine, Leben und Gesundheit wiederzuerlangen. Es wurde getauft, und bald leuchtete die Intelligenz in seinen lebhaften Augen; es begann, Gott zu erkennen und die Dinge des Himmels zu lernen.

Es war bereits etwa acht Jahre alt und ging gern zum Katechismus mit den Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiteten. Aber sein Gedächtnis entsprach nicht seinem Herzen, und als der Missionar es prüfte, musste er ihm die traurige Nachricht geben, dass es nicht zur Erstkommunion zugelassen werde, solange es die Lehre nicht besser kenne.

Der Priester meinte, diese Entscheidung würde es gleichgültig lassen. Aber so war es nicht. Von jenem Tag an bemerkte man eine außergewöhnliche Veränderung im Verhalten des Mädchens.

Statt wie früher mit Kindern seines Alters zu spielen, begann Joei, seine Freizeit in der Kapelle zu den Füßen Jesu zu verbringen.

Eines Tages, als Joei vor dem Allerheiligsten war, näherte sich der Priester leise und hörte, dass es häufig den Namen Jesu wiederholte.

„Was machst du dort?“
„Ich besuche das Allerheiligste Sakrament.“
„Das Allerheiligste besuchen!? Du weißt nicht einmal, wer das Allerheiligste ist…“
„Es ist mein Jesus“, antwortete Joei.
„Gut; und was erbittest du von Jesus?“

Da, mit gefalteten Händen und ohne den Kopf zu heben, mit Tränen in den Augen, antwortete es mit unbeschreiblicher Süße:

„Ich bitte Jesus, mir Jesus zu geben.“

Und die kleine Joei erhielt die Erlaubnis, ihre Erste Kommunion zu machen.

Nenhum comentário:

Postar um comentário